Meine Chöre

HANNOVER CITY SINGERS

Wir sind ein gemischter Chor der Musikschule der Landeshauptstadt Hannover und proben mittwochs von 19:30 bis 21:00 Uhr in der Aula des Kaiser-Wilhelm-Ratsgymnasium im Zooviertel. Wir improvisieren, betreiben Stimmbildung und entwickeln uns mit Klang-, Körper- und Rhythmusübungen ständig weiter. Unser Repertoire reicht von Jazz über Swing bis hin zu Pop. Aktuelle Songs lieben wir genauso wie Klassiker und Balladen.

“TUNE UP” BÜCKEBURG

Es gibt uns seit 6 Jahren. Ursprünglich sind wir als Projektchor in Bückeburg gestartet, der für 2 Jahre angelegt war. Da aber alle großen Spass an der Sache hatten, haben wir beschlossen, weiter zu machen. Unsere musikalischen Vorlieben unserer Stücke liegen im Bereich von Pop, Rock und Jazz.

SEHNDER CHORGEMEINSCHAFT e.V. – VOICES OF HARMONY

Im gemischten Chor Voices of Harmony singen 35 Sängerinnen und Sänger in den Stimmlagen Sopran, Alt, Tenor und Bass mit viel Temperament und Energie. Das Repertoire umfasst neben Gospels auch Stücke aus Musicals und Filmen, sowie aktuellen englischen und deutschen Pop, Jazz und Swing. Die Ideen der Chormitglieder für das weitere Repertoire und die Lieder, die unsere Chorleiterin auswählt, reichen für ein Sängerleben gar nicht aus. So bleibt es immer spannend und macht so viel Spaß, dass wir gar nicht mehr aufhören können.

SEHNDER CHORGEMEINSCHAFT e.V. – PICCOLO

Die 18 Sängerinnen des Frauenchores im Alter von 17 bis 70 lassen jeden Dienstag Abend zu einem “prickelnden” Erlebnis werden. In den Stimmlagen Sopran, Mezzosopran und Alt werden moderne Stücke in verschiedenen Sprachen interpretiert, sowie die im Repertoire vorhandenen klassisch geistlichen Lieder gepflegt. Fremdsprachenkenntnisse sind nicht unbedingt erforderlich, aber von Vorteil. Vom Arbeitsplatz gleich in die Chorprobe, denn Frau freut sich schon die ganze Woche darauf.

TONART

Wir kommen aus allen Stadtteilen und der Region Hannover und uns verbindet die Freude am Singen. Einmal wöchentlich treffen wir uns im Gemeindehaus der St. Godehard-Kirche, um neue Lieder einzustudieren und unser Repertoire aufzufrischen. Wir sind kein Kirchenchor, fühlen uns mit den Gemeinden St. Godehard & St. Benno und dem Stadtteil Linden allerdings sehr verbunden. Daher gestalten wir rund viermal jährlich musikalisch Gottesdienste mit. Auf unserem Programm stehen dabei alte und neue Gospels und Spirituals sowie Klassiker wie California Dreaming (John Phillips/The Mamas & The Papas), Only You (Flying Pickets) und L.O.V.E (Nat King Cole).

Wir proben immer donnerstags von 19:30 bis ca. 21:30 Uhr in Hannover-Linden.