Meine Chöre

HANNOVER CITY SINGERS

Wir sind ein gemischter Chor der Musikschule der Landeshauptstadt Hannover und proben mittwochs von 19:30 bis 21:00 Uhr in der Aula des Kaiser-Wilhelm-Ratsgymnasium im Zooviertel. Wir improvisieren, betreiben Stimmbildung und entwickeln uns mit Klang-, Körper- und Rhythmusübungen ständig weiter. Unser Repertoire reicht von Jazz über Swing bis hin zu Pop. Aktuelle Songs lieben wir genauso wie Klassiker und Balladen.

“TUNE UP” BÜCKEBURG

Es gibt uns seit 6 Jahren. Ursprünglich sind wir als Projektchor in Bückeburg gestartet, der für 2 Jahre angelegt war. Da aber alle großen Spass an der Sache hatten, haben wir beschlossen, weiter zu machen. Unsere musikalischen Vorlieben unserer Stücke liegen im Bereich von Pop, Rock und Jazz.

TONART – gospel & more

Wir kommen aus allen Stadtteilen und der Region Hannover und uns verbindet die Freude am Singen. Einmal wöchentlich treffen wir uns im Gemeindehaus der St. Godehard-Kirche, um neue Lieder einzustudieren und unser Repertoire aufzufrischen. Wir sind kein Kirchenchor, fühlen uns mit den Gemeinden St. Godehard & St. Benno und dem Stadtteil Linden allerdings sehr verbunden. Daher gestalten wir rund viermal jährlich musikalisch Gottesdienste mit. Auf unserem Programm stehen dabei alte und neue Gospels und Spirituals sowie Klassiker wie California Dreaming (John Phillips/The Mamas & The Papas), Only You (Flying Pickets) und L.O.V.E (Nat King Cole).

Wir proben immer donnerstags von 19:30 bis ca. 21:30 Uhr in Hannover-Linden.